Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Kanurennsport: Jonas Becker startet bei der DM

SCHWERTE Als einziger Vertreter des Kanu- und Surf-Vereins Schwerte hat sich Jonas Becker am Montagnachmittag zu den Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport nach München aufgemacht. Auf der dortigen Strecke in Oberschleisheim, wo 1972 um olympische Medaillen gepaddelt wurde, finden von Dienstag (26. August) bis zum Wochenende die nationalen Titelkämpfe statt.

von Von Michael Dötsch

, 25.08.2008
Kanurennsport: Jonas Becker startet bei der DM

Jonas Becker startet für den KVS bei der Deutschen Meisterschaft in München - mit Medaillenchancen.

Jonas Becker startet am Sonntag (31. August) über die 6000-Meter-Langdistanz und hat sich eine Platzierung in der Kragenweite des sechsten Ranges zum Ziel gesetzt. Tags zuvor ist Becker ein Bestandteil des NRW-Achters, mit dem er sich über die 500 Meter Medaillenchancen ausrechnet.

Um gerüstet für die Meisterschaften zu sein, hat Becker sein Trainingspensum in den letzten Wochen erhöht. Die verbleibenden Tage bis zum Wochenende wird Becker auch nochmal zum Training auf der Strecke nutzen.