Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Karin Gaudigs schlägt Einzel-Silber und Doppeltitel heraus

Tennis

Es waren die ersten internationalen Westfalenmeisterschaften für Tennis-Senioren. Und die Henrichenburgerin Karin Gaudigs (TC Castrop 06) erkämpfte sich auf der Anlage des TTC Bielefeld gleich bei der Premiere einen Doppel-Titel sowie einen zweiten Platz im Einzel bei den Damen 40.

CASTROP-RAUXEL

von Von Jens Lukas

, 16.08.2010
Karin Gaudigs schlägt Einzel-Silber und Doppeltitel heraus

Karin Gaudigs (rechts) gewann an der Seite ihrer Einzel-Endspielgegnerin, Susanne Veismann, das Doppelfinale der internationalen Westfalenmeisterschaften.

Im Endspiel des Einzel-Wettbewerbs traf Gaudigs als Nummer zwei der Setzliste auf die topgesetzte Susanne Veismann vom DTV Hannover. Im Duell mit der Nummer eins der Damen-45-Rangliste im Deutschen Tennis Bund (DTB) zog die Europastädterin mit 2:6 und 0:6 den Kürzeren. Da kein Damen-45-Feld zustande kam, spielten Gaudigs (Nummer 23 der Damen 45 in Deutschland) und Veismann bei den Damen 40 mit.

Karin Gaudigs hatte zum Auftakt beim 6:0 und 6:2 gegen Manuela Schröder (TC Kaunitz) wenig Mühe. Im Halbfinale musste sie sich allerdings etwas mehr strecken. Gegen Ute Schröder vom TC Herford verlor sie den ersten Satz mit 4:6. Danach hatte sie aber mit 6:4 und 6:3 die Nase vorn.Carsten Schumacher unterliegt in erster Runde An der Seite von Einzel-Titelträgerin Susanne Veismann spielte Gaudigs im Doppelwettbewerb auf. Zusammen gewannen sie das Endspiel mit 6:2 und 6:1 gegen Barbara Steenbergen (TK Mülheim-Heißen) und Anne Püschel (THC Münster).

Bei den Herren 40 musste Carsten Schumacher vom TC Castrop 06 nach der ersten Runde des Hauptfeldes die Schlägertasche wieder einpacken. Der Castroper unterlag Veit Radermacher (TC Dornberg) mit 3:6 und 2:6.

Lesen Sie jetzt