Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Keeper Christopher Mayr wechselt zum SuS Olfen

Fußball-Kreisliga A

Fußball A-Ligist SuS Olfen hat drei Wochen nach Saisonstart einen neuen Torwart verpflichtet. Mit Christopher Mayr wechselt ein Bezirksliga-erfahrener und junger Torwart zum SuS. In den vergangenen drei Jahren hütete der 23-Jährige das Tor für Bezirksligist Fortuna Seppenrade. Dort gibt es ebenfalls einen neuen Keeper.

OLFEN

von Von Malte Woesmann

, 30.08.2010
Keeper Christopher Mayr wechselt zum SuS Olfen

Bis zur A-Jugend spielte Mayr, der gebürtige Olfener,  auch für alle Jugendteams der Steverstädter, ehe er bei der Fortuna anheuerte. Eine Woche vor Saisonstart hatte Mayr sich in Seppenrade abgelöst, nun einigten sich die Vereine auf den Wechsel. Sofern die Spielberechtigung bis Donnerstag vorliegt, wird Mayr bereits am Donnerstag im Derby bei Westfalia Vinnum zum Einsatz kommen. SuS-Coach Wolfgang Rödiger freut sich über den Neuzugang. „Er passt genau in unser Anforderungsprofil.“ Die bisherige Nummer eins der ersten Mannschaft Björn Saure wird wahrscheinlich nun das Tor der dritten Mannschaft in der B-Liga hüten.

Bei der Fortuna hat man ebenfalls auf den Abgang von Mayr reagiert und mit Dennis Apitzsch einen neuen Torwart verpflichtet. Apitzsch hütete zuletzt das Tor von Landesligist Teutonia SuS Waltrop.

Lesen Sie jetzt