Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Laura Goebel ist deutsche Meisterin ihrer Klasse

Taekwondo

Toller Triumph für die Westhofenerin Laura Goebel: Die 13-Jährige wurde am Wochenende im fränkischen Schwabach Deutsche Taekwondo-Meisterin der Kadetten bis 44 Kilogramm. Im Finale wartete Goebels Dauerrivalin.

SCHWERTE

10.10.2016
Laura Goebel ist deutsche Meisterin ihrer Klasse

Mit der neuen Deutschen Meisterin Laura Goebel freuen sich auch ihre Trainer: Heim- und Bundestrainer Carlos Esteves (re.) und ihr Landestrainer Norbert Szekely.

In einem spannenden Finale gegen ihre nationale Dauerkonkurrentin, Anya Nisskalt aus Nürnberg, gewann die Westhofenerin hauchdünn. Nach der regulären Kampfzeit stand es 10:10. So kam es zur "Golden-Point"-Entscheidung, bei der Laura Goebel die Nerven behielt und den entscheidenden Treffer erzielen konnte.

In den Kämpfen zuvor hatte sich ihre Klasse in eindeutigen Resultaten niedergeschlagen: Gegen eine Gegnerin aus Bayern kämpfte Goebel taktisch klug und zog mit 8:0 ins Viertelfinale ein. Hier deklassierte sie ihre Baden Württemberger Kontrahentin mit 14:2 und demonstrierte anschließend auch im Halbfinale gegen eine weitere Bayerin ihre Überlegenheit. Mit 15:1 zog Goebel ins Finale ein, in dem sie das besser Ende für sich hatte.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt