Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Leichtathletik: Elsner fit für den Marathon

WERNE Beim 7. Seilerseecup in Iserlohn gingen Claudia Nachtwey und Gerhard Elsner vom TV Werne über die Halbmarathondistanz an den Start. Claudia Nachtwey, bis km 10 noch auf Bestzeitkurs, musste auf der zweiten Hälfte ihr hohes Anfangstempo reduzieren.

von Ruhr Nachrichten

, 25.08.2008
Leichtathletik: Elsner fit für den Marathon

Gerhard Elsner war beim Silerseecup am Start.

Die Strecke mit ihrem sehr welligen Profil forderte ihren Tribut. Mit ihrer Endzeit von 1:34:43 war sie dennoch zufrieden und wurde Erste ihrer Altersklasse W40.

Gerhard Elsner nutzte den Halbmarathon für einen Leistungstest für seinen bevorstehenden Münster-Marathon. Auch er lief ein gutes Rennen und kann mit seiner Zeit von 1:40:29 Stunden (7. M50) auf dieser anspruchsvollen Strecke sehr zufrieden sein.

Gregor Korte vom TV Werne nahm am Samstag an den offenen Vereinsmeisterschaften im Dreikampf in Hemer teil. In der Dreikampfwertung 100m-Lauf, Weitsprung und Kugelstoßen belegte er mit 984 Punkten Platz eins in der Altersklasse M45. Folgende Einzelergebnisse hat er erzielt: 100m: 13,56 (-2,7), Weitsprung: 4,55 (0,0), Kugelstoßen: 7,01. Besonders der 100-m-Lauf war stark vom Winde verweht, da der Wind von +1,5 bis auf -2,7 wechselte.