Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Leszcynski ist Torschützenkönig - Rekord knapp verpasst

Fußball

Thorsten Leszcynski ist RN-Torschützenkönig der Saison 2011/12. Mit 40 Tore in der Saison setzte er sich vor dem Obercastroper Sahinli und dem Noch-Schweriner Elbers.

CASTROP-RAUXEL

von Von Florian Kopshoff

, 19.06.2012

Der Stürmer des FC Frohlinde (Kreisliga A) hatte im Laufe der Saison wenig Zweifel an seinem Anspruch auf den Spitzenplatz aufkommen lassen. Insgesamt traf Leszcynski 40 Mal. Den Torrekord von Vadim Glöckner aus der Saison 2008/09 verpasste er somit nur um einen Treffer.

Cihangir Sahinli hat sich zum guten Schluss doch noch das alleinige Aufenthaltsrecht auf Platz zwei gesichert. Doppelt traf der Stürmer des SV Wacker Obercastrop im Bezirksliga-Spiel gegen den Hörder SC (4:2). Trainer Uwe Esser durfte auch seinetwegen sein Abschiedsspiel ausgelassen feiern. Insgesamt ließ Sahinli seinen Coach in der abgelaufenen Saison 25-mal jubeln.

Vorjahressieger Peter Elbers, in Ungnade gefallene Offensivkraft der Spvg Schwerin, muss sich mit Platz drei begnügen. In den letzten Spielen kam der Stürmer nicht mehr zum Einsatz, weil er bekannt gegeben hatte, zum SV Sodingen wechseln zu wollen.Die zehn besten Torschützen der Saison 2011/12 von der Kreisliga B bis zur Bezirksliga:

Lesen Sie jetzt