Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Letztes Bezirksliga-Spiel für Schwerins A-Jugend - B-Junioren verlieren

Jugendfußball

Abschiedsspiel für die A-Junioren-Fußballer der Spvg Schwerin in der Bezirksliga: Zum Saisonfinale läuft der Absteiger vom Grafweg in Herne beim DSC Wanne-Eickel (3.) auf. Die B-Junioren indes haben schon gespielt.

CASTROP-RAUXEL

von Von Christian Püls

, 08.06.2012
Letztes Bezirksliga-Spiel für Schwerins A-Jugend - B-Junioren verlieren

 

 „Wir möchten uns gut aus der Affäre ziehen“, betont Schwerins neuer Trainer Gabriel Szczesny. Mehr als acht A-Junioren werden ihm jedoch am Sonntag, 10. Juni, voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen. Abermals muss der Coach seinen Kader mit Akteuren von den B-Junioren auffüllen, um eine komplette Elf stellen zu können.  Die eigentliche Arbeit für Szczesny beginnt nach dem abschließenden Meisterschaftsspiel. Dann gilt es, ein Team für die kommende Saison in der Kreisliga A zu formieren. Mehr als eine Handvoll Kicker werden voraussichtlich nicht über die Spielzeit hinaus am Grafweg bleiben. Szczesny hat nach eigener Aussage schon einige Interessenten an der Angel, die demnächst im Schweriner Trikot auflaufen wollen. Namen wollte der Übungsleiter jedoch noch nicht nennen. 

Die B-Junioren der Spvg Schwerin (4.) mussten im Bezirksliga-Nachholspiel am Mittwoch bei Tabellenführer TSC Eintracht Dortmund II eine 1:4 (0:3)-Niederlage hinnehmen. Nevzat Öz, der aus gesundheitlichen Gründen vom Traineramt bei der Spvg zurückgetreten ist, bezeichnete die Leistung der Schweriner als „Arbeitsverweigerung“. Janis Horn erzielte das einzige Tor für „Blau-Gelb“.

 Nach dem 15:0-Sieg gegen den TuS Henrichenburg (Ligapokal Recklinghausen) bei der Stadtmeisterschaft am Donnerstag sollten die Schweriner für ihr letztes Ligaspiel der Saison 2011/12 motiviert sein. Am Sonntag, 10. Juni, erwarten die „Blau-Gelben“ den FSV Witten (8.). Öz meint: „Normalerweise müsste die Mannschaft dieses Spiel gewinnen.“   

Spielfreie C-Junioren
Die C-Junioren der Spvg Schwerin haben spielfrei und beenden die Saison auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksliga.

Lesen Sie jetzt