Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Fußball-Bezirksliga

Live-Ticker: Der ETuS/DJK Schwerte gewinnt das Kellerduell bei der SG Hemer mit 2:1

Schwerte Letzter gegen Vorletzter – für den ETuS/DJK Schwerte stand beim Schlusslicht in Hemer ein „Sechs-Punkte-Spiel“ auf dem Programm. Die „Östlichen“ bestanden die Prüfung und fuhren am Sonntag einen hochverdienten 2:1-Erfolg ein. Hier können Sie nachlesen, wie es gelaufen ist. Hinzu kommen die aktuellen Zwischen- und Endergebnisse der anderen Partien mit Schwerter Beteiligung.

Live-Ticker: Der  ETuS/DJK Schwerte gewinnt das Kellerduell bei der SG Hemer mit 2:1

Der ETuS/DJK Schwerte (weiße Trikots), hier im Derby gegen den Geisecker SV, gewann beim Schlusslicht SG Hemer mit 2:1. Foto: Bernd Paulitschke

SG Hemer - ETuS/DJK Schwerte 1:2 (0:2)
Schwerte: Lukas Hedtheyer, Florian Bartel, Vladimir Klasic, Yannik Körner, Mijo Martinovic (46. Vincent Vögler), Ergün Yildirim, Jasmin Smajlovic, Nouridine Bah, Angelo Veigas Silva (70. Jan Söpper), Elvin Kljajic, Serkan Arslan (80. André Esequiel).

Tore: 0:1 Yildirim (21.), 0:2 Smajlovic (45.), 1:2 (87.).

VfL Schwerte - FC Wetter 1:2 (0:2)

Geisecker SV - Blau-Weiß Voerde 2:3 (2:2)

FSV Gevelsberg - SG Eintracht Ergste 1:0 (0:0)

ASSV Letmathe - SC Berchum/Garenfeld 0:2 (0:0)



17.07 Uhr: Schluss auf dem Schützenhof. Der VfL Schwerte unterliegt Tabellenführer FC Wetter mit 1:2.

17.05 Uhr: Schlusspfiff in Hemer. Am Ende nochmal gezittert, aber der ETuS/DJK Schwerte gewinnt hochverdient mit 2:1 bei der SG Hemer und verlässt damit zunächst die Abstiegsplätze, da die Partie des SV Bommern bei Fortuna Hagen ausfiel und Ergste verloren hat.

17.01 Uhr: Schluss in Geisecke. 2:3-Heimniederlage gegen Blau-Weiß Voerde.

17.00 Uhr: Kopfball Wilke für Hemer nach einem Freistoß, aber nichts passiert. Die Nachspielzeit beträgt vier Minuten.

16.58 Uhr: Tooooor in Hemer: Die Gastgeber verkürzen auf 1:2 (87.) Ist doch noch Zittern angesagt?

16.54 Uhr: Nochmal Smajlovic für den ETuS/DJK, doch er wird im letzten Moment geblockt (83.).

16.53 Uhr: Schluss in Gevelsberg: Die SG Eintracht Ergste verliert mit 0:1.

16.52 Uhr: Tor für den VfL Schwerte. 1:2 durch Alexander Bahr (79.).

16.49 Uhr: Schluss in Letmathe. Der SC Berchum/Garenfeld gewinnt mit 2:0.

16.47 Uhr: Jetzt aber nicht nachlässig werden. Lukas Hedtheyer rettet ganz stark gegen Vincenzo Burgio. das wäre fast das 1:2 gewesen (77.).

16.45 Uhr: In Hemer scheint die Partie entschieden zu sein, auch wenn der ETuS/DJK das dritte Tor nicht macht (75.).

16.42 Uhr: Tor in Letmathe: Nicolas Külpmann erzielt das 2:0 für den SC Berchum/Garenfeld (85.).

16.34 Uhr: Der ETuS/DJK hat weiter alles im Griff in Hemer. Serkan Arslan hätte nach einem feinen Solo fast erhöht, doch Torwart Drüke rettet. Die SG Hemer agiert weiter ganz schwach (64.).

16.30 Uhr: Tor in Geisecke: Zum dritten Mal geraten die „Kleeblätter“ gegen Voerde in Rückstand – 2:3 (65.).

16.25 Uhr: Tor in Letmathe: Der SC Berchum/Garenfeld geht durch Tim Eickelmann mit 1:0 in Führung (68.).

16.22 Uhr: Jasmin Smajlovic fehlt ein Schritt zur 3:0-Führung des ETuS/DJK in Hemer (52.).

16.18 Uhr: Tor in Gevelsberg: Die Gastgeber gehen mit 1:0 gegen Ergste in Führung.

16.17 Uhr: Beim VfL geht es in den zweiten Abschnitt.

16.15 Uhr: Der ETuS/DJK nimmt in der Pause einen Wechsel vor. Vincent Vögler wird Mijo Martinovic ersetzen. Die zweite Halbzeit startet.

16.04 Uhr: Halbzeit beim VfL – 0:2.

16.03 Uhr: Auch in Gevelsberg rollt der Ball wieder.

16.02 Uhr: In Letmathe beginnt die zweite Halbzeit.

16.01 Uhr: Und mit der 2:0-Führung des ETuS/DJK geht es auch in die Halbzeit.

16.00 Uhr: Tooooooooooor für den ETuS/DJK. Jasmin Smajlovic erhöht mit seinem siebten Torschuss auf 2:0 in Hemer (45.).

15.59 Uhr: Halbzeit in Geisecke. Es steht 2:2.

15.58 Uhr: Tor auf dem Schützenhof: Der FC Wetter erhöht auf 2:0 (40.).

15.57 Uhr: Puuh, das hätte das 1:1 sein müssen, aber Dennis Burgio scheitert aus fünf Metern an ETuS/DJK-Keeper Lukas Hedtheyer (42.).


15.56 Uhr: Tor in Geisecke: Und wieder schlagen die „Kleeblätter“ zurück. Dennis Huck erzielt den Ausgleich zum 2:2 (43.).

15.53 Uhr: Tor in Geisecke: Der Jubel war nur von kurzer Dauer. Voerde geht mit 2:1 in Führung (40.).

15.51 Uhr: Der Schwung beim ETuS/DJK ist etwas verpufft. Aber die Haberschuss-Elf führt ja.

15.50 Uhr: Tor auf dem Schützenhof. Jetzt gerät der VfL Schwerte gegen Spitzenreiter FC Wetter mit 0:1 in Rückstand (32.).

15.49 Uhr: Tor in Geisecke: Julian Hüser erzielt den Ausgleich zum 1:1 (35.).

15.48 Uhr: Auch in Gevelsberg ist Pause. Keine Tore zwischen den Gastgebern und der SG Eintracht Ergste.

15.46 Uhr: In Letmathe ist Halbzeit. 0:0 gegen den SC Berchum/Garenfeld.

15.40 Uhr: Jetzt meldet sich auch die SG Hemer mal zu Wort. Aber Lukas Hedtheyer im Kasten der Schwerter rettet gegen Abdulhanan Sular (26.).

15.35 Uhr: Tooooooooooor für den ETuS/DJK. Jetzt hat es doch endlich geklappt. Ergün Yildirim bringt sein Team mit einem Freistoß aus 18 Metern in Führung – 1:0 (21.).

15.34 Uhr: Der ETuS/DJK ist in Hemer klar die bessere Mannschaft, belohnt sich aber bislang nicht (20.).

15.27 Uhr: Schon der fünfte Abschluss von Jasmin Smajlovic – ohne Erfolg (13.). Geht der Chancenwucher schon wieder los beim ETuS/DJK?

15.23 Uhr: Tor in Geisecke: Die „Kleeblätter“ geraten mit 0:1 gegen Voerde in Rückstand (13.).

15.23 Uhr: Wieder kommt Smajlovic gefährlich in den Strafraum. Er zieht auf die kurze Ecke, aber Hemers Schlussmann Drücke ist da (9.).

15.17 Uhr: Der Anstoß auf dem Schützenhof ist ebenfalls erfolgt.

15.16 Uhr: Der ETuS/DJK legt gleich richtig los. Jasmin Smajlovic hat ein dickes Ding, aber er zögert zu lange (2.).

15.15 Uhr: Auch in Geisecke hat das Spiel begonnen.

15.14 Uhr: Der Anpfiff ist erfolgt im Kellerduell zwischen der SG Hemer und dem ETuS/DJK.

15.02 Uhr: Auch in Gevelsberg rollt der Ball.

15.01 Uhr: In Letmathe hat die Partie begonnen.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Fußball-Bezirksliga

Derby im Doppelpack

Schwerte Einen Derby-Doppelpack hat der 26. Spieltag der Fußball-Bezirksliga 6 zu bieten. Jeweils am kommenden Sonntag um 15.15 Uhr treffen der Geisecker SV und der VfL Schwerte sowie der SC Berchum/Garenfeld und die SG Eintracht Ergste aufeinander.mehr...

Fußball-Kreisliga A

Zuversicht in Holzen: „Unter Flutlicht sind wir gut unterwegs“

Holzen Zum vorgezogenen A-Liga-Spiel tritt der TuS Holzen-Sommerberg am Donnerstagabend beim SuS Oespel-Kley. Die Holzener fahren als Tabellensechster nach Oespel, das als Viertletzter im Kampf gegen den Abstieg noch nicht gesichert ist.mehr...

Umstrukturierung im Rathaus Schwerte

Bürgermeister macht Sport in Schwerte zur Chefsache

Schwerte. Schwertes Bürgermeister Dimitrios Axourgos kündigt eine Umstrukturierung im Rathaus an – davon wird der Bereich Sport betroffen sein. Auch im Vorstand des Stadtsportverbands wird es 2019 eine Veränderung geben.mehr...

Fußball-Bezirksliga

Sebastian Kozlowski kommt aus der Westfalenliga zum VfL Schwerte

Schwerte Ein neuer Spieler am Schützenhof: Der Neuzugang für die nächste Saison, den die Schwerter Verantwortlichen am Dienstag bekannt gaben, kommt aus der Westfalenliga.mehr...

Fußball-Bezirksliga

Die Ergster Hoffnung lebt

Schwerte. Der Sieg gegen Deilinghofen war ein weiteres Lebenszeichen der SG Eintracht Ergste. Die Hoffnung auf den Bezirksliga-Klassenerhalt lebt.mehr...