Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Ruhr Nachrichten

Lokalsport in Nordkirchen

Der Trainingsauftakt des SV Südkirchen fiel genau auf den Hochzeitstag des neuen spielenden Co-Trainers. Doch dann konnte der Neuzugang doch mittrainieren. Von Sebastian Reith

40 Profis hatte Felix Magath mal beim FC Schalke 04 im Kader. So groß ist der Kader beim FC Nordkirchen zwar noch nicht, doch verfügt Issam Jaber über die dickste Personaldecke seit Jahren am Schloss.

Der FC Nordkirchen spielt weiter in Staffel 8 – aber es gibt einige Veränderungen in der Liga. Insgesamt sind mehr Vereine aus Dortmund in der Staffel. Die Damen des PSV Bork sind in die Staffel 5 einsortiert worden. Von Sebastian Reith

Exklusiv für Abonnenten

Der Nordkirchener Stabhochspringer Alfred Achtelik sagt die Deutschen Meisterschaften verletzt ab. Auch der Start bei den Weltmeisterschaften in Malaga im September ist ernhaft in Gefahr.

Beim SV Südkirchen schied Bernd Schawohl vor Jahren als Cheftrainer aus. Gesundheitliche Gründe zwangen Schawohl zum kurzfristigen Abschied. Jetzt will er zurück auf die Trainerbank. Wo, steht noch nicht fest.

Bezirksliga: FCN-Neuzugang Thomas Eroglu ist verletzt

Thomas Eroglu fällt beim FC Nordkirchen aus

Fussball: Thomas Eroglu kam vom Landesligisten SV Herbern in die Bezirksliga zum FC Nordkirchen – doch er verletzte sich, wird jetzt eine lange Zeit ausfallen.

Nordkirchens Basketballerinnen sind aus dem Kreispokal ausgeschieden und haben die Gelegenheit zum Double verpasst. Das Spiel war ein Vorgeschmack, was die Mannschaft vom Schloss kommende Saison in der Von Sebastian Reith

Fußball: SG Selm nach dem Abstieg

Ex-Spieler Raphael Mark kritisiert Deniz Sahin scharf

Sieben Tage nach dem Abstieg der SG Selm aus der Kreisliga wird noch einmal Kritik am Trainer laut. Raphael Mark, Ex-Spieler der Selmer, rechnet mit Deniz Sahin ab. Der begründet die Suspendierung mit Fehlverhalten.

Die SG Selm im Relegationsspiel

Nach 0:4-Niederlage: SG Selm ist abgestiegen

Erst hatte die SG Selm eine gute Hinrunde gespielt. Dann kam der Absturz in der Rückrunde. Zuletzt verlor die SG Selm das erste Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt in Havixbeck. Sonntag stieg die Von Sebastian Reith, Carl Brose

Altherrenabteilung des SV Südkirchen wird 50

„Vor dem Spiel das erste Bier“

Südkirchens Altherrenfußballer blicken auf den Gründungstag vor 50 Jahren zurück und erzählen von einer Kneipe als Kabinen-Ersatz.

PSV Bork bleibt in der Kreisliga A

PSV Bork zittert sich zum Klassenerhalt

Der PSV Bork schafft am letzten Spieltag bei Blau-Rot Billmerich den Klassenerhalt. Danach sah es nach der ersten Halbzeit allerdings nicht aus.