Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Pahnke im Halbfinale der Deutschen Jugendmeisterschaften

Rudern

Zum Auftakt der Deutschen Meisterschaften der U17, U19 und U23-Ruderer hat sich Charlotte Pahnke, Athletin des RV Rauxel, am Donnerstag für das Semifinale qualifiziert.

CASTROP-RAUXEL

21.06.2012
Pahnke im Halbfinale der Deutschen Jugendmeisterschaften

Pahnke, im Leichtgewichtseiner der Unter-17-Jährigen, kam in ihrem Vorlauf als Zweite ins Ziel. 6:19,42 Minuten brauchte die Rauxelerin für die anderthalb Kilometer auf dem Baldeneysee. Vor ihr landete nur Hanna Hüttermann vom LRV Schleswig-Holstein. Drei Boote neben ihr waren langsamer. Von insgesamt 15 Booten in drei Vorläufen ruderte Pahnke gar die viertschnellste Zeit. Finalhoffnung? Die RVR-Ruderin stößt zunächst in Halbfinale am Samstagmittag, 23. Juni, vor. Ein Erfolg in ihrem ersten B-Juniorinnen-Jahr.

Lesen Sie jetzt