Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Pokalspiel: SV Yeni nimmt Herausforderung an

CASTROP-RAUXEL Als klarer Favorit geht der in die Kreisliga A abgestiegene SV Yeni Genclikspor am Dienstag (5. August, 18.30 Uhr) in die Zweitrundenpartie des Fußball-Kreispokals beim B-Ligisten DJK Bickern Wanne.

von Von Nils Tyczewski

, 04.08.2008
Pokalspiel: SV Yeni nimmt Herausforderung an

Yeni Genclik will in die nächste Runde.

Für Yeni-Trainer Erkan Gül kein Problem: "Klar sind wir als Bezirksligaabsteiger Favorit. Aber das spornt uns erst recht an. Wir wollen gewinnen und eine Runde weiterkommen", versichert der Coach.

Obwohl Gül personell aus dem Vollen schöpfen kann, kündigte er an, selbst als Stürmer aufzulaufen.

Sein Team freue sich auf das Spiel und auch er selbst fürchtet keine Rhythmus-Unterbrechung in der Vorbereitung auf den Ligabetrieb, sagt Übungsleiter Gül: "Solche Spiele gegen unterklassige Gegner sind gerade vor Saisonbeginn gut, um Selbstvertrauen zu tanken."

Lesen Sie jetzt