Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Radsport: Hübers wird Trainer des Stützpunktes

SCHWERTE Das Vinci-Team des RSC 77 Schwerte glänzt durch seine Nachwuchsarbeit auf der Straße und auf der Bahn: In der Saison 2007 hat Holger Hübers, Jugendtrainer des RSC, mit nur sieben Nachwuchsfahrern stolze 101 Platzierungen unter den Erstplatzierten errungen. Jetzt wird er auch Stützpunkt-Trainer.

von Ruhr Nachrichten

, 19.11.2007
Radsport: Hübers wird Trainer des Stützpunktes

Holger Hübers, hier im Trainingslager im spanischen Lloret de Mar, wird Trainer des NRW-Stützpunktes.

Bei den ganzen Erfolgen bleibt es nicht aus, dass auch der Landesverband NRW auf den Schwerter Trainer aufmerksam wird. Dieser ernannte Holger Hübers nun zum Landesstützpunkttrainer für den Bezirk Westfalen-Mitte. Jeden Dienstag ist nun das Training des RSC 77 Schwerte offen für den ganzen Bezirk, was auch promt dankend von den jungen Rennfahrern der Region angenommen wird. Auch für Nachwuchsfahrer, die noch keine Rennerfahrung haben, ist diese Tür zum Einstieg in den Radsport offen.

Bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag konnten gleich die Früchte der guten Nachwuchsarbeit von Hübers geerntet werden. Gleich sechs neue Schüler- und Jugendfahrer konnte der Verein in seinen Reihen willkommen heißen.

Außerdem standen auf der Versammlung noch Wahlen an: Jürgen Buchmüller wurde für die nächsten zwei Jahre als Geschäftsführer wiedergewählt. Auch der Posten der 2. Vorsitzenden wird für zwei weitere Jahre von Elisabeth Bergsma wahrgenommen. Jugendvertreter des RSC Schwerte ist Jannik Buchmüller, zudem ist Hendrick Hübers der Jugendsprecher.

Nach der positiv verlaufenen Saison freuen sich die RSC-Mitglieder nun auf die Sportlerehrung zum Abschluss am 8. Dezember im Bootshaus des Kanu- und Surf-Vereins.

Lesen Sie jetzt