Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Roosters: Ben Simon verstärkt Offensive

ISERLOHN Die Iserlohn Roosters haben Stürmer Ben Simon verpflichtet. Der 30-jährige US-Amerikaner wechselt von den "Springfield Falcons" aus der nordamerikanischen AHL an den Seilersee und unterzeichnet einen Jahresvertrag.

von Ruhr Nachrichten

, 05.08.2008
Roosters: Ben Simon verstärkt Offensive

Damit sind die Planungen im Offensivbereich vorerst abgeschlossen. "Ich selbst habe Ben in den vergangenen Jahren regelmäßig beobachtet", sagt Manager Karsten Mende. Als der kampfstarke Mittelstürmer dann am vergangenen Donnerstag auf dem Transfermarkt angeboten wurde, reagierte man am Seilersee sofort.

"Ben Simon ist mit Spielertypen wie Jimmy Roy oder Ryan Ready zu vergleichen", sagt Roosterscoach Steve Stirling. Er beende jeden Check, gebe keinen Puck verloren und kämpfe bis zum Umfallen. Daher sei man zu dem Schluss gekommen, dem US-Amerikaner aus Ohio einen Vertrag anzubieten. Simon wird am kommenden Montag, dem 11. August, in Iserlohn erwartet.

Lesen Sie jetzt