Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

RuFV Nagel: Vielseitigkeitsturnier in Herbern

HERBERN Premierenzeit beim Reit- und Fahrverein Nagel in Herbern. Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins wird am Samstag (30. August) ein Vielseitigkeitsturnier auf dem Vereinsgelände ausgetragen.

von Ruhr Nachrichten

, 29.08.2008
RuFV Nagel: Vielseitigkeitsturnier in Herbern

Dabei werden Vielseitigkeiten der Klassen E und A ausgetragen. Die Reiter absolvieren eine Dressurprüfung, eine Springprüfung und eine Geländeprüfung. Die Besten der Platzierungsliste werden am Ende geehrt.

Das Gelände am Haselbüschken eignet sich optimal für solch eine Veranstaltung. Durch die Ausbauten der Vereinsanlage können die Anforderungen, die ein Vielseitigskeitsturnier stellt, erfüllt werden. Bisher gab es 83 Nennungen für die Premierenveranstaltung.

Testreiter Einige Vielseitigkeitsreiter kamen schon am vergangenen Dienstag nach Herbern um das Gelände zu testen. Rund 40 Reiter, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, ließen sich vom erfahrenen Eberhardt Schulte-Günne Tipps geben.

Lesen Sie jetzt