Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Schiedsrichter muss sich Schuhe vom Trainer leihen

Auf der Außenbahn

Weil ein Schiedsrichter in der Fußball-Kreisliga-B seine Fußballschuhe vergessen hatte, musste spontan ein Trainer aushelfen, der dem Unparteiischen geeignetes Schuhwerk zur Verfügung stellen konnte. Ein Spieler in der B-Liga läuft scheinbar auch in der Regionalliga auf und ein Bezirksliga-Spieler bekommt Probleme mit den Winter-Anstoßzeiten.

CASTROP-RAUXEL

, 04.11.2014

Trainer des Fußball-B-Kreisligisten SV Wacker Obercastrop II, musste vor dem Spielbeginn dafür sorgen, dass Schiedsrichter Ibrahim Karagöz keine "kalten Füße" bekommt. Dieser hatte nämlich seine Fußballschuhe vergessen. So lieh ihm Zwolinski seine Joggingschuhe, damit der Referee die 90 Minuten nicht barfuß oder in Straßenschuhen über die Bühne bringen konnte.

Übungsleiter beim Fußball-B-Kreisligisten SC Arminia Ickern, bekam womöglich am Sonntag einen kurzen Schock, dass er seinen Spieler Emir Alic in Zukunft nicht mehr einsetzen könnte. Im Regionalliga-Spiel zwischen dem FC Kray und dem KFC Uerdingen (1:2) erzielte nämlich ein gewisser Emir Alic das zwischenzeitliche 1:0-Führungstor für die Krayer. Passend dazu: Arminia Ickern hatte an besagtem Sonntag spielfrei.

Spielführer des Bezirksligisten FC Frohlinde, ist am Sonntag beinahe der seit Samstag geltenden Fußballer-Winterzeit (Anstoß um 14.30 Uhr anstatt 15 Uhr) "zum Opfer gefallen". Durch seinen Job als Stadionsprecher beim Zweitliga-Spiel des VfL Bochum gegen 1860 München (0:3) mit Anstoß um 13.30 Uhr konnte Wurst nicht rechtzeitig zum Anstoß der FCF-Partie gegen den TuS Eichlinghofen an der Brandheide ankommen. Der Stürmer hatte aber Glück: Das Vorspiel von Frohlinde II gegen die SG Castrop (8:2) verzögerte sich, so dass Wursts Partie später angepfiffen wurde.

Lesen Sie jetzt