Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Anzeige
Anzeige

Tischtennis

TTV Hervest: Sechstes Spiel, sechste Pleite

HERVEST Das Bezirksklasse-Team des TTV befindet sich weiter in der Krise. Gegen die SG Coesfeld setzte es am Sonntag im sechsten Spiel die sechste Niederlage, nach dem 1:9 bekleiden Josef Pöppelbuß und Co. weiter den direkten Abstiegsplatz. Etwas besser lief es immerhin für die vierte Mannschaft.

Die Spielgemeinschaft aus Coesfeld gehört nicht gerade zu den Leuchten der Bezirksklasse, bis zum Wochenende war den Kreisstädtern auch erst ein Saisonsieg geglückt. Wie sich die Hervester trotzdem geradezu abschießen ließen, weckt nicht gerade Hoffnungen auf den Klassenerhalt.

Selbst ein Routinier wie Josef Pöppelbuß scheint verunsichert und leistete sich im Einzel ein glattes 0:3 gegen Brett eins des Gegners. An der Seite von Klaus-Peter Strothoff sicherte der Hervester immerhin den Ehrenpunkt mit einem hart erkämpften 3:2-Erfolg. Dem Rest des Teams gelang wenig bis gar nichts, lediglich Carsten Winkel kämpfte sich bis in den fünften Satz. Am kommenden Samstag müssen die ersten Punkte her, will der TTV auch kommende Saison in der Bezirksklasse aufschlagen. Gegner dann ist der Vorletzte SSV Rhade.

Die Vierte besiegten den SuS Polsum II mit 9:4, knapper als es das Ergebnis vermuten lässt, gingen die Partien zu. Die ersten sieben Duelle liefen allesamt über die volle Distanz, erst danach war der Widerstand der Polsumer gebrochen.  

Orte:

THEMEN

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Basketball

BG Dorsten verliert Test gegen Schalke

DORSTEN Nach dem Testspiel gegen den FC Schalke ist BG-Trainer Besart Kelmendi mit sich selber uneinig gewesen. Auch wenn er viel Lob an seine Mannschaft verteilte, sah er noch Verbesserungsbedarf.mehr...

Fußball

SV Schermbeck muss schnell umschalten

SCHERMBECK Mit der Reserve des SV Rödinghausen kommt ein weiteres Top-Team in die Volksbank-Arena. Am Sonntag stellt der SV Schermbeck schon einmal die Weichen für die kommenden Wochen.mehr...

Tennis

Linda Puppendahl holt erste Weltranglistenpunkte

DEUTEN Linda Puppendahl vom Tennisclub Deuten wird die vergangenen zwei Wochen in der türkischen Urlaubsmetropole Antalya so schnell nicht vergessen. Nach einer krankheitsbedingt verkorksten ersten Woche sicherte sich die 17-Jährige beim zweiten 15 000-Dollar-Weltranglistenturnier ihren ersten Punkt für die Damen-Weltrangliste.mehr...

Fußball

Deuten und Wulfen haben Personalprobleme

DEUTEN / WULFEN Auf Reisen gehen die heimischen Bezirksligisten aus Deuten und Wulfen an diesem Sonntag wieder. Beide können auf große Mannschaftsbusse verzichten, denn die Personaldecke ist bei beiden äußerst dünn.mehr...