Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

TTVg: Reckers mit zwei Titeln

SCHWERTE Alter und neuer Vereinsmeister der TTVg Schwerte ist Thomas Reckers. Der Oberliga-Akteur sicherte sich sogar gleich zwei Titel. Allerdings hatten es ihm seine Vereinskameraden in diesem Jahr auch besonders leicht gemacht.

von Von Dennis Streck

, 20.12.2007
TTVg: Reckers mit zwei Titeln

Der TTVg-Vorsitzende Jörg Reichel und Vorstandsmitglied Sebastian Sauer ehrten im Rahmen der Weihnachtsfeier im Vereinslokal "Zum Rathaus" die neuen Vereinsmeister Nicole Simon, Michael Seeliger, Vanessa Schlüter, Thomas Reckers und Marcel Prause (v.re.).

Reckers setzte sich im Finale der Herren A gegen seinen Teamkollegen Markus Jonas relativ deutlich mit 4:1 durch. Allerdings handelte es sich bei Jonas um den einzigen Konkurrenten - das Turnier begann mit dem Endspiel. Alle anderen Spieler der "Ersten" hatten ihre Teilnahme aus ungeklärten Gründen abgesagt. Das stark verkümmerte Feld warf einen leichten Schatten auf die Veranstaltung.

Bei den gemischten Doppeln setzte sich Thomas Reckers zusammen mit seiner Partnerin Nicole Simon erfolgreich durch. Sie schlugen im Finale Markus Jonas und Anika Rosenbaum knapp mit 3:2.

Mehr Teilnehmer als bei den Herren A gab es bei den Herren B. Hier sicherte sich überraschend Marcel Prause aus der zweiten Mannschaft den Titel. Er bezwang den favorisierten Spitzenspieler der "Zweiten", Jens Steinmann, mit 3:1 im Finale. Prause präsentierte sich in starker Form und gewann völlig verdient das Turnier. Dritter und Vierter wurden Jörg Wisotzki und Sven Berg. In der Herren C-Konkurrenz siegte Michael Seeliger vor Simon Imort.

Die neuen Vereinsmeister in der Jugend heißen Vanessa Schlüter (Mädchen), Patrick Lueg (Jungen), Daniel Schedel (Schüler A), Omed Noori (Schüler B) und Rohin Noori. (Schüler C).

Lesen Sie jetzt