Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Tennis: Dritter Platz für Jan van Oel

SCHWERTE Jan van Oel vom TC Rot-Weiß Schwerte hat in der Westhofener Tennishalle Rettelmühle die heimischen Farben bei den Bezirks-Jugendmeisterschaften der Altersklassen der Altersklasse U14 vertreten. Unter dem Strich sprang für den Wandhofener der dritte Platz heraus.

von Ruhr Nachrichten

, 26.11.2007
Tennis: Dritter Platz für Jan van Oel

Jan van Oel landete bei den Bezirksmeisterschaften der U14-Jugend auf dem dritten Platz.

An Nummer eins gesetzt, wurde van Oel seiner Favoritenrolle im ersten Spiel mehr als gerecht, indem er den Bestwiger Franz-Niklas Gampe mit 6:0, 6:0 die "Höchststrafe" erteilte.

Dann aber musste sich van Oel dem späteren Bezirksmeister Maximilian Drüpell (Gevelsberg), an dessen Seite er erst vor einer Woche bei den Westfalenmeisterschaften teilgenommen hatte, mit 1:6, 1:6 geschlagen geben. Im abschließenden Spiel um den dritten Platz sah?s dann wieder anders aus: Gegen Fin Glowick (TC Siegen) gewann Jan van Oel mit 6:3, 6:1.

Lesen Sie jetzt