Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Tennis: TC06 will jetzt auch aufsteigen

CASTROP-RAUXEL Die Tennis-Herren des RV Rauxel bleiben in der Hallen-Westfalenliga ungeschlagen - und auf Kurs in Richtung "Endspiel" gegen den Gruppen- und Titelfavoriten TC Parkhaus. Die Europastädter setzten sich beim TC HW Gladbeck mit 4:2 durch. Am Ende hing der Sieg am seidenen Faden. Der TC 06 siegte 5:1 und stellt nun Ansprüche.

von Von Carsten Loos

, 02.12.2007

Nach einem 2:2 in den Einzeln gewann Rauxel beide Doppel. Dabei setzten sich Andreas Hoffmann/Ingo Göhring nach der Abwehr von vier Matchbällen mit 13:11 im Match-Tiebreak des dritten Satzes durch

In der Verbandsliga sicherte sich der TC Castrop 06 durch ein 5:1 gegen den TF Menden vorzeitig den Klassenverbleib. Das Team hätte danach prompt sein Saisonziel korrigiert, wie Pressewartin Britta Merhof sagte: "Jetzt wollen die Herren 30 sogar aufsteigen." Das wird allerdings erst am Samstag, 12. Januar, entschieden, wenn der ebenfalls ungeschlagene Gelsenkirchener TK zum "Finale" an den Wiedehagen kommt.

Lesen Sie jetzt