Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

TuS Ickern tritt mit geballter Macht in Münster auf

Tennis

Mit geballter Macht gehen die Tennisspieler des TuS Ickern in die Jugendmeisterschaften (bis 2. Juni) des Westfälischen Tennis-Verbandes (WTV): Mit gleich 4 Nachwuchskräften unter den 16 Teilnehmern in der Konkurrenz der Junioren U16 (Jahrgänge 1996/97) ist der Club vom Kattenstätter Busch ab Mittwoch vertreten.

CASTROP-RAUXEL

von Von Carsten Loos

, 29.05.2012
TuS Ickern tritt mit geballter Macht in Münster auf

Vor Jahresfrist war Leon Horn noch im Westfalen-Halbfinale der Junioren U14 durch eine Verletzung gestoppt worden. Jetzt schlägt er bei den Junioren U16 auf.

Maximilian Flüggen führt auf der Anlage des THC Münster das Quartett aus der Europastadt an: Er geht als Nummer eins der Setzliste ins Rennen. Flüggen ist Ranglisten-Erster bei den westfälischen U16-Junioren und die Nummer zehn unter allen WTV-Junioren und deshalb, so Trainer Emil Hnat, "sicherlich Turnierfavorit". Im Vorjahr war Flüggen, in seinen ersten Jahr bei den Junioren U16, im Viertelfinale ausgeschieden.

In dessen Schatten traut Hnat seinen drei anderen Schützlingen, alle ein Jahr jünger als Flüggen, ebenfalls einiges zu. Benjamin Fitzon (10. der WTV-Rangliste bei den Junioren U16), Leon Horn (5.) und Niklas Lenz (18.) haben unlängst, bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften die Plätze zwei bis vier unter sich ausgemacht. Vor Jahresfrist war Horn noch im Westfalen-Halbfinale der Junioren U14 durch eine Verletzung gestoppt worden. Niklas Lenz, damals amtierender Jugend-Bezirksmeister, musste sich im Viertelfinale der Junioren U14 geschlagen geben.

 

 

Lesen Sie jetzt

Ruhr Nachrichten Castrop-Rauxeler Fußball-Wochenende

Der FC Frohlinde rückt auf Platz zwei vor - alle Partien von der Landesliga bis Kreisliga B