Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

TuS-Volleyballerinnen völlig außer Form

GAHLEN Nichts zu bestellen hatten die Bezirksliga-Volleyballerinnen des TuS Gahlen am vergangenen Wochenende gegen die Reserve von TuSEM Essen.

Personelle Probleme hatte der TuS keine. Bis auf eine Spielerin waren die Gahlenerinnen komplett angetreten. Allein, es wollte einfach nichts gelingen. Fast keine Annahme gelang, fast Pass fand den gewünschten Abnehmer. „Und ohne Pässe“, so Betreuerin Claudia Schöne, „gewinnst du kein Volleyballspiel.“ Im ersten Satz hatte der TuS so mit 18:25 schon recht deutlich das Nachsehen. Dass es das beste Satzergebnis bleiben sollte, konnte da noch niemand ahnen. Doch Gahlen blieb weiterhin meilenweit von seiner Normalform entfernt. „Keiner hat das gespielt, was er kann“, beschrieb Claudia Schöne das Geschehen. Und so gingen die Sätze zwei und drei 12:25 und 14:25 noch deutlicher verloren. Nun hoffen die Gahlenerinnen im Heimspiel gegen Sterkrade/Königshardt auf Besserung.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Rudern

Osborne nicht zu stoppen

DORSTEN Sein Sieg im Leichtgewichts-Einer war souverän. Doch ausgerechnet Jason Osborne weiß nach der Kleinboot-DM in Essen nicht so recht, wie es weiter geht.mehr...

Fußball

SV Schermbeck siegt überzeugend

SCHERMBECK Mit einem 3:0 bei der Spielvereinigung Vreden hat der SV Schermbeck die erste Aufgabe der Vierer-Serie gegen die Top-Teams sehr souverän gelöst.mehr...

Fußball

SV Hardt ist fast alle Sorgen los

SCHERMBECK Dem SV Dorsten-Hardt ist ein riesiger Schritt zum Klassenerhalt gelungen. Mit dem 2:0 in Heiden sind die Sorgen deutlich kleiner geworden.mehr...

Fußball

Deuten versäumt Führung in Epe

DEUTEN Einen gebrauchten Nachmittag erlebten die Bezirksliga-Fußballer des SV RW Deuten beim FC Epe und mussten sich mehr als deutlich geschlagen geben.mehr...

Rudern

Der nächste Härtetest für Dorstens Topruderer

DORSTEN ei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften stehen Dorstens Topruderer am Wochenende auf dem Essener Baldeneysee vor dem nächsten Härtetest. Die Dorstener „Flottille“ ist allerdings erneut überschaubar.mehr...