Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Volleyball: Die Saison beginnt - Premiere für einige TV-Mädels

WERNE Dieses Wochenende wartet mit einer Premiere für die C-Jugend-Volleyballerinnen des TV Werne auf. Einige von ihnen spielen beim Saisonstart erstmals auf dem großen Spielfeld um Punkte. Ein Überblick über die Partien vom Wochenende.

von Von Diana Fante

, 29.08.2008
Volleyball: Die Saison beginnt - Premiere für einige TV-Mädels

Maik Wlodarsch, Trainer der B-Jugend des TVW.

Oberliga Jugend B

Phönix Schwerte - TV Werne VC Schwerte - TV Werne

Seiner noch sehr jungen B-Jugend - der Kader spielt das erste Jahr in dieser Altersklasse - traut Trainer Maik Wlodarsch schon einiges zu. Den Gastgeber VC Schwerte schätzt der Coach nicht so stark ein und hofft deshalb auf einen Sieg. Gespielt wird am Samstag um 15 Uhr in Schwerte.

Oberliga Jugend C

SuS Olfen 2 - TV Werne BW Aasee - TV Werne

Aufgrund der neuen Altersklasseneinteilung des Verbandes spielen jetzt viele Mädchen in dieser TV-Jugend, die zum ersten Mal auf einem Großfeld stehen. Trainerin Helena Holtmann vertraut deshalb vor allem den erfahrenen Pia Hochmüller und Linda Dickert. Die Situation in der Oberliga ist aber derzeit schwer zu bewerten. Spielbeginn ist am Sonntag um 11 Uhr in Olfen.

Oberliga Jugend D

VoR Paderborn - TV Werne TV Hörde - TV Werne

Trainer Bernd Purzner hat gleich am ersten Spieltag starke Gegner bekommen. Da seine Mädchen als Bezirksmeister aber auch nicht zu verachten sind, erwartet er spannende Begegnungen. Allerdings beanstandet er den Trainingsverlauf der letzten Woche bei seiner D-Jugend. Gespielt wird am Samstag um 14.30 Uhr in Paderborn.

Oberliga Jugend E

SC Hennen - TV Werne TV Hörde - TV Werne

Am Sonntag um 15 Uhr in Hörde sind die Purzner-Schützlinge krasser Außenseiter. Der Hennen-Kader hat das Jugendturnier in Werne souverän gewonnen und auch Hörde verfügt über eine starke Truppe.