Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Wacker siegt mit 2:0 im Derby gegen Merklinde

Fußball-Bezirksliga

Im Bezirksliga-Derby siegten die Fußballer vom SV Wacker Obercastrop mit 2:0 (0:0) beim SuS Merklinde. Nach einer recht ereignislosen ersten Halbzeit war Wacker dem ersatzgeschwächten SuS in der zweiten Spielhälfte klar überlegen, vergab aber viele Chancen, so dass das Spiel erst in der 75. Minute entschieden wurde.

CASTROP-RAUXEL

22.08.2010
Wacker siegt mit 2:0 im Derby gegen Merklinde

Mike Cittrich hatte seine Farben in der 66. Minute in Führung gebracht. Er traf mit einem Kopfball, nach einem vom Ex-Merklinder Benjamin Jacob getretenen Eckball, ins Tor. Nur vier Minuten später verschoss Marvin Noltemeier einen Hand-Elfmeter. Das 2:0 erzielte Dennis Hasecke nach einem Konter in Überzahl. Zur personellen Überlegenheit war es gekommen, da der Merklinder-Stammtorwart David Kulina in den Sturm wechseln sollte und daher am Spielfeldrand den Torwart-Dress ablegte. Benjamin Abdija musste in der Folge hinter sich greifen.  

Lesen Sie jetzt