Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Zweiter Nordkirchener Halbmarathon startet am Samstag

Leichtathletik

Mehrere hundert Läufer erwartet die Leichtathletikabteilung des FC Nordkirchen zum zweiten Nordkirchener Halbmarathon am Samstag, 28. August. Der nach dem Dorf- und Schlosslauf und dem Läufertag dritte Veranstaltungshöhepunkt der Nordkirchener Läufer findet am letzten Samstag der Sommerferien statt.

NORDKIRCHEN

25.08.2010
Zweiter Nordkirchener Halbmarathon startet am Samstag

Die Athleten des FC Nordkirchen haben die Halbmarathonstrecke schon mal getestet.

Für die Helfer der FCN-Leichtathletikabteilung beginnt jetzt die heiße Phase der letzten Vorbereitungen. Der Lauf startet in diesem Jahr um 18 Uhr im Schlosspark in der Nähe der Freitreppe. Die Strecke führt dann durch den Schlosspark, weiter auf dem Radweg Richtung Südkirchen, durch die Wersebrede am Ehrenmal vorbei rechts durch die Bauerschaft Obsen, am Hof Balster rechts, von der Gärtnerei Gregg zum "Selmer Tor" zurück in den Schlosspark.

Diese Runde wird zweimal durchlaufen. Nach der zweiten Runde geht es zum Zieleinlauf in das Nordkirchener Stadion. Dort finden auch ab etwa 20 Uhr die Siegerehrungen statt. Die ersten Finisher im Stadion werden gegen 19.15 Uhr erwartet. Der FC Nordkirchen lädt alle Zuschauer dazu ein, die Läufer im Schloßpark, an der Strecke und natürlich beim Zieleinlauf im Stadion mit Anfeuerungsrufen zu unterstützen. Für die Verpflegung von Zuschauern und Teilnehmern ist gesorgt.

Die Auftaktveranstaltung vor einem Jahr hatte mit 298 Startern eine überraschend große Resonanz bei den Läufern der Region gefunden. "Wir hoffen trotz des Ferientermins auf ähnlich viele Teilnehmer", zeigt sich Willi Wiedau, Abteilungsleiter der Leichtathleten, optimistisch: "Aber am Schluss spielt natürlich auch das Wetter noch eine wichtige Rolle". Bis jetzt haben sich 84 Läufer angemeldet. Die Anmeldungen sind im Internet möglich. Nachmeldungen werden am Veranstaltungstag bis etwa 30 Minuten vor dem Start entgegengenommen.

Lesen Sie jetzt