Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
44319-Wickede

44319-Wickede

Ruhr Nachrichten Prinzenpaar

Das künftige Prinzenpaar des Dortmunder Karneval kommt aus Wickede

Einmal Prinzessin sein – diesen Mädchenwunsch macht Angelika Konsorr in diesem Jahr wahr. Auch für Thomas Fischer erfüllt sich ein Kindheitswunsch. Das Lampenfieber kommt erst im November. Von Andreas Schröter

Ruhr Nachrichten Der große RN-Eis-Test

Bei welcher Dortmunder Eisdiele gibt’s das beste Eis?

Wir haben zusammen mit Eis-Tester und Konditormeister Uwe Koch die Vanilleeis von zehn Dortmunder Eisdielen getestet. Die drei Sieger schnitten im Eis-Check in allen Testbereichen gut ab. Von Katrin Fuhrmann

Nachbarn in Bövinghausen niedergestochen

Polizei fasst flüchtigen Gewalttäter in Wickede

Fahndungserfolg für die Polizei: Nachdem am Montagmittag ein 66-jähriger Dortmunder in seiner Wohnung in Dortmund-Bövinghausen tödlich verletzt wurde, hat die Polizei in Wickede den mutmaßlichen Täter festgenommen. Von Christin Mols, Peter Bandermann

Neues Lufthansa-Flugzeug getauft

Airbus „Dortmund“ flog über Dortmund

Mehrere Lufthansa-Flugzeuge haben in den vergangenen Jahrzehnten den Namen „Dortmund“ getragen. Das neueste „Patenkind“ der Stadt überflog am Dienstag den Dortmunder Flughafen – dafür gab es auch Kritik. Von Michael Schnitzler

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall nahe des Flughafens

Auto fährt gegen Erdwall und überschlägt sich

Am Montagabend wurden drei Personen bei einem Verkehrsunfall auf dem Osterschleppweg nahe des Flughafens verletzt. Das Auto fuhr gegen einen Erdwall und überschlug sich, eine junge Frau wurde eingeklemmt.

Dortmunder Flughafen verzeichnet Passagier-Plus

15 Prozent mehr Fluggäste als im ersten Quartal 2017

Wenn es Passagierzahlen zu verkünden gab, herrschte am Dortmunder Flughafen in den vergangenen Jahren nicht immer Feierlaune. Vor allem 2016 hatte man wegen Einbrüchen bei den Türkei-Verkehren zu kämpfen. Von Michael Schnitzler

Die Bewohner wollten den mutmaßlichen Regenrohrdieb vertreiben, sogar die Polizei war vor Ort. Trotzdem schlug er zu. Dutzende Meter an Kupferrohren soll er gestohlen haben. Von Viktoria Degner

Das Schicksal von Milo (9) rührt viele. Das Kind steht vor den nächsten Behandlungen. Was genau mit dem gespendeten Geld geschehen soll, steht schon fest. Von Ulrike Boehm-Heffels

Bei einem Frontalzusammenprall auf der Zeche-Norm-Straße sind am Samstag vier Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen hatte eine 27-jährige Dortmunderin beim Abbiegen den Wagen eines 25 Jahre

Hilfsbereitschaft für den todkranken Milo (8) ist riesig. Doch so einfach ist es nicht, für den Jungen zu spenden, der an einer extrem seltenen Erbkrankheit leidet. Verantwortlich dafür sind die finanziellen Von Ulrike Boehm-Heffels

Milo aus Wickede ist an der extrem seltenen Erbkrankheit SIOD erkrankt. Seine Ärzte sagen, es sei unwahrscheinlich, dass der kleine Junge, der am Sonntag neun Jahre alt wird, erwachsen wird. Aber Milo Von Ulrike Boehm-Heffels

Zum ersten Mal seit zehn Jahren haben 2017 wieder mehr als zwei Millionen Passagiere den Flughafen Dortmund für ihre Reisen genutzt. Zu verdanken hat der Airport das Fluggast-Plus nach eigener Ansicht

Er war Dortmunds erstes Baby des neuen Jahrtausends: Maurice AndréLesnewski wurde am 1.1.2000 um 2.21 Uhr im Klinikum geboren. Solch ein Geburtsdatum könne viel Glück bedeuten, sagte sein Vater damals. Von Gaby Kolle

2007 verzeichnete der Flughafen zuletzt mehr als zwei Millionen Passagiere in einem Jahr. 2017 soll‘s wieder klappen, hofft man am Airport. Das Erreichen der Marke hätte für den Flughafen allerdings eine Von Michael Schnitzler

Der Pilotenstreik bei der irischen Fluggesellschaft Ryanair hat Passagiere am Dortmunder Flughafen am Freitag (22.12.) nicht betroffen. Alle vier Ryanair-Maschinen, die am Freitag in Dortmund auf dem Von Michael Schnitzler

Eine 29-jährige Frau ist am Samstagvormittag auf dem Wickeder Hellweg mit ihrem Opel gegen eine U-Bahn gefahren. Dabei wurde sie in dem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Von Hannah Schmidt

Eine Hundeschule aus Lünen muss sich wohl ein neues Trainingsgelände suchen. Für ihren Platz in Dortmunder Ortsteil Wickede gibt es keine Genehmigung. Das hat das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen klargestellt. Von Jörn Hartwich

Manfred Otten (79) kann seit Mai nicht mehr laufen und lebt im Seniorenhaus Lucia. Sein Mandat in der Bezirksvertretung Brackel übt er trotzdem weiter aus. Und der Sozialdemokrat hat große politische Ziele. Von Andreas Schröter

Der Polizei Dortmund ist nach eigener Aussage ein schwerer Schlag gegen die organisierte Drogenkriminalität gelungen. Bei einer Groß-Razzia in vier Stadtteilen haben die Polizisten gleich mehrere Menschen festgenommen. Von Michelle Goddemeier

Bereits drei Vorfälle sind in den letzten drei Wochen bei der Polizei eingegangen, in denen Jugendliche nach Bahnfahrten Opfer von Überfällen wurden. Am Donnerstag kam ein vierter Fall dazu, diesmal wurde Von Michelle Goddemeier