Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Aachener TS Group kauft insolvente Solarfirma Calyxo

Die Aachener TS Group hat den insolventen Solarmodulhersteller Calyxo aus Sachsen-Anhalt gekauft. Das Unternehmen sei am Montag verkauft worden, teilte Insolvenzverwalter Lucas Flöther am Dienstag mit. Der Investor übernehme alle Mitarbeiter und Anlagen und wolle die Produktion sofort wieder hochfahren. Der Betrieb solle am Standort bleiben. Es sei geplant, Millionensummen zu investieren. Künftig werde die Firma TS Solar heißen.

Bitterfeld-Wolfen/Aachen

03.07.2018
Aachener TS Group kauft insolvente Solarfirma Calyxo

Aachener TS Group kauft insolvente Solarfirma Calyxo. Foto: Jan Woitas/Archiv

TS Group stellt unter anderem Sondermaschinen, Prüfstände und Industrieöfen her. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Calyxo hatte Anfang April Insolvenz angemeldet, nachdem ein Großauftrag weggebrochen war. Die Löhne der über 150 Beschäftigten waren bis Ende Juni über Insolvenzgeld gesichert. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet.

Anzeige