Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ab heute ist er Bürgermeister

14.03.2018
Ab heute ist er Bürgermeister

Dimitrios Axourgos schwerte © Foto: Manuela Schwerte

Vom Lehrer zum Bürgermeister: Dimitrios Axourgos hat am Mittwoch mit ein bisschen Wehmut seinen letzten Schultag am Friedrich-Bährens-Gymnasium erlebt. Ab heute ist sein Arbeitsplatz das Rathaus, wo er als Bürgermeister auch Chef der Stadtverwaltung ist. Der Studienrat mit griechischen Wurzeln ist am 4. März mit großer Mehrheit zum Bürgermeister gewählt worden. Mit seiner Unterschrift hat er nun offiziell das Amt angenommen. Er freue sich auf den neuen Job, erklärte er.

Petra Berkenbusch