Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ahaus: Arbeitslosenzahlen sinken

Quote: 3,5 Prozent

AHAUS Die Arbeitslosigkeit in Ahaus ist im August abermals gesunken. Die aktuelle Statistik der Agentur für Arbeit weist für Ahaus nur noch 749 Arbeitslose aus. Im Juli waren es noch 810. Weiter deutlich gesunken ist die Zahl der Langzeitarbeitslosen in Ahaus.

von Von Stefan Grothues

, 31.08.2010
Ahaus: Arbeitslosenzahlen sinken

Die Arbeitslosigkeit geht auf 7,6 Prozent zurück.

Im Juli waren noch 404 Ahauser länger als ein Jahr ohne Arbeit. Im August waren es 367. Im Bereich der Geschäftsstelle Ahaus der Arbeitsagentur, die den Nordkreis umfasst, hat sich die Arbeitslosigkeit im letzten Monat um 31 auf 201 Personen verringert. Das sind 977 Arbeitslose weniger als noch vor einem Jahr. Die Arbreitslosenquote im Bereich der Geschäftsstelle Ahaus betrug im August 3,5 Prozent. Der Bestand an Arbeitsstellen ist im August um 141 Stellen auf 676 gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat gab es 371 Arbeitsstellen mehr.

Lesen Sie jetzt