Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Aussteuer für Franziska Greiwe und Dennis Holtkamp

Schön und nützlich

Praktische Küchenhelfer oder ein hochwertiges Service mit aufwendigem Dekor? Soviel ist sich Dennis Holtkamp sicher: „Ich glaube nicht, dass die Leute uns gerne einen Pfannenwender zur Hochzeit schenken.“ Bei Koch- und Tischideen Terweh können er und seine Verlobte Franziska Greiwe sich nützliche oder auch einfach nur schöne Dinge für den gemeinsamen Haushalt aussuchen.

AHAUS

von Von Dominique Snjka

, 22.06.2012

Das Paar aus Wessum hat bei der Münsterland Zeitung eine Traumhochzeit gewonnen. Mit der Aussteuer stattet sie Koch- und Tischideen Terweh aus. Die beiden wissen schon ganz genau, was sie wollen, als sie das Geschäft am Markt betreten. Dennis und Franziska besitzen bereits ein Kaffeeservice mit Blumenverzierung, hochwertiges Porzellan von Villeroy & Boch. „Das hat uns meine Mutter für besondere Anlässe geschenkt“, erzählt Franziska. Sechs Teller und Tassen haben sie bereits, sechs weitere sollten noch dazukommen.

Beim Rundgang durch das gut sortierte Geschäftslokal kommen sie an Pfannen, Kochgeschirr, diversen Haushaltshelfern und hochwertigen Messern vorbei. Auf Nachfrage erklärt Inhaberin Helga Terweh: „Diese Messer werden aus einem Spezialklingenstahl geschmiedet, so dass diese lange ihre Schnittfestigkeit und -schärfe behalten.“ Als seine Verlobte so zwischen Bestecken, Kaffeebereitern, Isolierkannen und Jumbo-Tassen mit asymmetrisch rechteckigen, geschwungenen Untertellern herumläuft, sagt Dennis: „Du hast dir doch schon etwas ausgesucht.“ Doch Franziska antwortet nur, man könne sich nie genug aussuchen. In ihrer Wohnung in Wessum hätten sie eigentlich alle Küchengegenstände die sie bräuchten: „Aber naja, nicht so hochwertig.“ Wie zum Beispiel mit dem Pfannenwender: „Franzi hat gesagt, wir brauchen einen neuen. Ich fand, der alte sei noch in Ordnung.“ Am nächsten Tag sei der Pfannenwender auseinandergefallen. Ausgefallene Dekoration Außerdem findet Franziska großes Interesse an besonders stilvollen und ausgefallene Dekorationsartikeln und Wohnaccessoires, die in reichlicher Auswahl vorhanden sind. Schließlich entscheiden sich Dennis und Franziska vorerst für die Erweiterung ihres Kaffeeservices mit Zusatzteilen.

Lesen Sie jetzt