Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Der Flötenspieler ist weg

Bronzeskulptur

OTTENSTEIN Der Flötenspieler ist weg – die Bronzeskulptur eines Jungen mit Flöte wurde von Dieben entwendet. Die Plastik hatte ursprünglich ihren Platz vor dem Ottensteiner Pfarrheim.

von Von Anna-Lena Haget

, 26.08.2010
Der Flötenspieler ist weg

Der Flötenspieler wurde gestohlen

Felix Ritter hatte seinerzeit die Skulptur der Gemeinde zum Geschenk gemacht. Nun wurde der Flötenspieler von Unbekannten mit Gewalt aus seinem Steinsockel gebrochen. Wilhelm Stattmann-Schnell vom Pfarrgemeinderat hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Noch aber fehlt von dem musikalischen Knaben jede Spur. Wer weiß, was mit der Skulptur geschehen ist oder sie sogar gesehen hat, sollte sich direkt an die örtliche Polizeidienststelle wenden. 

Lesen Sie jetzt