Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Hilfe bei der Berufswahl

15.08.2008

Wüllen "Woher weiß ich, welcher Beruf zu mir passt und womit ich möglichst lange glücklich bin? Wie soll man sich orientieren in der Vielzahl an Möglichkeiten, die einem offen stehen? Ausbildung oder Studium, Bürojob oder Handwerk...? - An dieser Stelle setzt der Kurs "Berufsorientierung" an, der am 30. August von 10 bis 17 Uhr) im Treffpunkt St. Andreas von der Kolpingjugend Wüllen in Zusammenarbeit mit dem Treffpunkt für Jugendliche ab 14 Jahren angeboten wird. Es geht im Wesentlichen um folgende Fragen: "Was für Fähigkeiten habe ich bereits? Was erhoffe ich mir in meinem Traumberuf?" Die eigenen Kompetenzen und Interessen können dann mit der Berufskunde zusammengeführt werden. Anschließend gibt es Anregungen, wie man Informationen zu den Berufen bekommt und wer weiterhelfen kann.

Letzte Anmeldungen für den Kurs "Berufsorientierung" können im Treffpunkt St. Andreas noch bis Donnerstag, 21. August, erfolgen, Tel. (0 25 61) 8 27 48. Dort sind auch 15 Euro Kursgebühr zu entrichten (inklusive Mittagessen).

Lesen Sie jetzt