Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Letzte Runden auf dem Eis

Stadtlohn "Fun on Ice" - Nun ist der Spaß wieder vorbei! Seit Anfang Dezember lockte die Eislauffläche zwischen Rathaus und St. Otger-Kirche wieder zahlreiche Eislauffreunde an.

16.12.2007

Letzte Runden auf dem Eis

<p>Sich fühlen wie eine Eisprinzessin - bei "fun on Ice"...</p>

Zum Abschluss der mittlerweile neunten Auflage der Aktion "Fun on Ice" bestand am Wochenende für Groß und Klein ein letztes Mal Gelegenheit, die in den vergangenen zwei Wochen erworbenen - oder verfeinerten - Eislaufkünste unter Beweis zu stellen, bevor die Eisbahn am Sonntagabend mit dem Ausklang des Stadtlohner Weihnachtsmarktes geschlossen wurde.

Bei knackig kalten Temperaturen ließen es sich dabei vor allem die kleinen "Kufen-Cracks" nicht nehmen, ihre Spuren ins "gefrorene Nass" zu ritzen, während "Groß" sich vorzugsweise bei Glühwein und Weihnachtspunsch zu erwärmen versuchte.

Weihnachtspolonaise

Doch nicht nur auf, sondern auch um die Eislauffläche herrschten am Samstag noch rege Aktivitäten. Vor allem musikalisch ging es dabei im Aktionszelt auf dem Marktplatz zu. In seinem interaktiven Winter-Konzert lud Moderator Dirk Elfgen vor allem die jüngeren Zuschauer zum Mitmachen ein, mit denen er mit einer Weihnachtsexpress-Polonaise um die Bühne zog, während dem etwas reiferen Publikum für die synchronen Lippenbewegungen zum Playback von Bing Crosbys Weihnachtsklassikern wie "Santa Claus is coming 'to town" doch eine gewisse Textsicherheit abverlangt wurde. Für die passende Atmosphäre sorgen anschließend auch die "Stadtlohn Singers", die vorwiegend moderne Weihnachtsgesänge zum Besten gaben und dabei zahlreiche Zuhörer fanden, bevor zum Abschluss des Abends noch der Spielmannszug der Karnevalsgesellschaft aufspielte und die Besucher zu unterhalten wusste. kön

Letzte Runden auf dem Eis

<p>Spaß hatten auch die "Stadtlohn Singers" und ihre Zuhörer: Die Sängerinnen und Sänger wärmten vom Marktpütt aus die Herzen der Zuhörer mit vorwiegend modernen Weihnachtsgesängen. MLZ-Fotos (3) Martin Könning</p>

Lesen Sie jetzt