Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Siegertauben schön und leistungsstark

02.12.2007

Siegertauben schön und leistungsstark

<p>Die erfolgreichen Taubenzüchter stellten sich mit dem Bürgermeister sowie mit ihren Pokalen und Tieren zum Gruppenbild auf. Bütterhoff</p>

Ahaus Aus Anlass seines 75-jährigen Bestehens hat der Brieftaubenzuchtverein Favorit in diesem Jahr die RV-Ausstellung veranstaltet. Angeschlossen war hier auch die Stadtmeisterschaft der Vereine. Zu diesem herbstlichen Ereignis trafen sich die Mitglieder der Reiseverinigung Ahaus und Gäste in der Einsatzstelle am Schwarzen Weg.

Die Reisetauben der einzelnen Züchter wurden nicht nur nach ihrer Leistung der vergangenen Saison, sondern auch nach Schönheit bewertet. Insgesamt mussten die Preisrichter ca. 350 Tauben beurteilen. In einer geselligen Runde bei Kaffee und Kuchen wurden die Sieger dieser Ausstellung durch den Schirmherrn Bürgermeister Felix Büter und durch den Vorsitzenden des Vereines Favorit, Werner Gravemann, geehrt. Dann eröffnete der Bürgermeister die Ausstellung mit einem Rundgang. Am frühen Nachmittag erfolgte dann die von vielen erwartete Versteigerung. Dort konnten sich die Züchter mit Tauben bekannter Sportskollegen verstärken. Paul Terlohr verstand es hervorragend, diese Tauben an den Mann zu bringen. Nach gemütlicher Kaffeerunde endete die Ausstellung mit der Ausgabe der Tauben am frühen Abend.

Lesen Sie jetzt