Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Sportfischer über Zerstörung erbost

12.08.2008

Sportfischer über Zerstörung erbost

<p>Die durch Feuer beschädigte Sitzgarnitur. MLZ-Foto privat</p>

Ahaus Erbost sind die Mitglieder des Vereins Sportfischer Ahaus, die das von der Stadt zur Verfügung gestellte Gelände in Oberortwick mit Wasserfläche für die Jugendarbeit mit viel Einsatz an Arbeitskraft und erheblichen Geldmitteln im ersten Halbjahr hergerichtet haben: Vermutlich in der Nacht vom 7. auf den 8. August ist eine Sitzgarnitur aus Teakholz an dem Vereinsteich durch ein auf der Tischplatte angezündetes Feuer stark beschädigt worden. Der Sachschaden ist mit 600 Euro anzusetzen. Am Tatort zurückgelassen wurden ein Handtuch und der Rest einer "HappyDigit"-Karte. Die Polizei ist eingeschaltet und Anzeige erstattet worden. Hinweise auf die Verusacher nimmt die Polizei in Ahaus unter Tel. 92 60 entgegen.

Lesen Sie jetzt