Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Ahnungsloser wird kurz vor Los-Verfall zum Lotto-Millionär

Bern (dpa) Ahnungslos und dann glücklich: Erst nach wochenlangen Medienberichten über einen nicht abgeholten Millionengewinn ließ ein Schweizer Lottospieler sein Tippschein vom Dezember 2014 in einer Verkaufsstelle überprüfen - zwei Tage vor dem Verfallsdatum.

Ahnungsloser wird kurz vor Los-Verfall zum Lotto-Millionär

Lottomillionär in letzter Minute. Nicht ganz. Zwei Tage vor dem Verfallsdatum löste ein ahnungsloser Lottospieler seinen Tippschein ein - und gewann 1,346 Millionen Franken. Foto: Patrick Seeger

Zunächst habe er dort am Donnerstag nur erfahren, dass der Gewinn mehr als 1000 Franken betrage und der Schein zur Prüfung eingereicht werden müsse, berichtete die Lottofirma Swisslos. Am Freitag sei dem Glückspilz dann mitgeteilt worden, dass er 1,346 Millionen Franken gewonnen habe (1,28 Millionen Euro), sagte Swisslos-Sprecher Willy Mesmer der Schweizer Nachrichtenagentur sda. «Er hat drei oder vier Mal gefragt, ob es sich nicht um einen Scherz handle.»

THEMEN

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

NRW-Tipper kamen nicht zum Zug

Das sind die größten Pannen und Zufälle beim Lotto

Münster Wegen eines technischen Fehlers bei der Lottogesellschaft Westlotto konnten Lottospieler, die am Samstag noch kurzfristig ihr Glück bei der Ziehung 6aus49 probieren wollten, bei der letzten Ziehung des Jahres keine Tipps mehr abgeben. In der Geschichte der Lottoziehung gibt es aber Pannen, die für noch mehr Aufregung sorgten - und auch lustige Zufälle.mehr...

Vermischtes

Eurojackpot geht nach Hessen

Helsinki/Frankfurt (dpa) Die Hessen haben ein glückliches Händchen beim Lotto. Immer wieder sahnen sie ab. Nun geht sogar die höchste Summe, die je in Deutschland gewonnen wurde, dorthin. Wer ist der Glückspilz?mehr...

Auf einmal Multimillionär

Lotto-Gewinner: Die Geschichte eines Ahnungslosen

AACHEN Ein Mann spielt Lotto. Er gibt seinen neuen Tippschein ab und erfährt fast nebenbei, dass er beim letzten Mal sechs Richtige hatte. Und das war noch nicht mal die größte Überraschung. Eine Geschichte über Gewohnheiten, Zufälle und einen Mann, der sein Glück nicht fassen konnte.mehr...

Vermischtes

Mehrheit würde selbst bei Lottogewinn weiterarbeiten

Gütersloh (dpa) Einmal im Lotto gewinnen und dann den Job schmeißen: Ein hoher Geldgewinn wäre laut einer Studie der Bertelsmann-Stiftung nur für jeden fünften Arbeitnehmer ein Grund, aus dem Berufsleben auszusteigen.mehr...

60. Geburtstag

WestLotto: Interview mit der Geschäftsführung

MÜNSTER WestLotto wird 60. Wir sprachen mit den Geschäftsführer Theodor Goßner und Andreas Kötter über die wichtigsten Veränderungen der letzten Jahre, Pläne für die Zukunft, Spielsucht und Herausforderungen für das Unternehmen.mehr...

Panne im "heute journal"

ZDF blendete falsche Lottozahlen ein

Mainz Ob bei einigen Lottospielern zu Hause schon die Sektkorken geknallt hatten? Dem ZDF ist im "heute journal" am Samstagabend eine Panne unterlaufen. Statt der aktuellen Lottozahlen wurden alte angezeigt. Moderatorin Gundula Gause reagierte allerdings souverän.mehr...