Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Angeklagte

Angeklagte

Sie hatten die Taten zugegeben und waren verurteilt worden. Dennoch dürfen die Mitglieder der „Alufelgen-Bande“ aus Schwerte wieder hoffen. Der Grund: ein Fehler im Verfahren. Von Martin von Braunschweig

Ruhr Nachrichten Makaberer Scherz

Unnaer spielt mit der Angst vor einem Terroranschlag

Mit der Angst dreier Frauen spielte ein 23 Jahre alter Mann aus Unna. Der südländisch aussehende Mann warnte vor einem Terrorakt. Der war allerdings eine reine Erfindung. Von Jana Peuckert, Dirk Becker

Diebesgut taucht bei Hausdurchsuchung auf

19-Jährige raubt 15-Jähriger in Unna das Handy

Eine 15-Jährige ist am Sonntagabend in Königsborn Opfer eines Raubüberfalls geworden. Nun wurde eine 19-Jährige als Verdächtige ermittelt – dank einer Ortung des Handys, das sie der 15-Jährigen gestohlen hatte. Von Anna Gemünd

Ruhr Nachrichten Gerichtsprozess

„Stimmen im Kopf“ verleiteten einen Unnaer zum Diebstahl

Ein 21-Jähriger ist vom Amtsgericht Unna freigesprochen worden, nachdem er einen Schokoriegel und weitere Lebensmittel gestohlen hatte. Offenbar leidet er an einer psychischen Erkrankung. Von Jana Peuckert

Ruhr Nachrichten Beschuldigte muss Wiedergutmachung leisten

Verfahren gegen Post-Diebin in Unna eingestellt

Das Verfahren gegen die ehemalige Post-Mitarbeiterin, die über Monate hinweg Briefe an die Seite schaffte, die möglicherweise Geld enthalten konnten, ist vorläufig eingestellt worden. Von Anna Gemünd

Ruhr Nachrichten Freispruch vor Gericht

EC-Karte im Auszugsdrucker beseitigt

Eine Frau taucht mit einer fremden EC-Karte im Automatenraum einer Bank auf und steckt sie in einen Schlitz. Was wie eine Straftat anmutet, sollte genau diese verhindern. Von Jana Peuckert