Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Angriff auf Zeitung schockt die USA

Annapolis

29.06.2018

Es ist eine Titelseite, die unendlich viel Kraft gekostet haben muss: Die Mitarbeiter der „Capital Gazette“ trauern um fünf ihrer Kollegen. Ein bewaffneter Mann war gestern in die Redaktion der kleinen Lokalzeitung in Annapolis im US-Bundesstaat Maryland eingedrungen und hatte das Feuer eröffnet - offenbar hegte er seit langem einen tiefen Groll gegen das Blatt. Die überlebenden Journalisten stellten nur wenige Stunden später eine Zeitung auf die Beine - auf dem Titel die Gesichter der Toten. „Wir sind untröstlich, am Boden zerstört. Unsere Kollegen und Freunde sind weg“, schrieb der Herausgeber der Zeitung.

Schlagworte:
Anzeige