Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Anne überzeugt bei der Monsteriade

DORSTEN In Münster-Wolbeck überzeugte Anne Gördes (LG Dorsten) bei einem Sportfest mit dem klangvollen Namen „Monsteriade“ über 2000 m Hindernis bei ihrem Start-Ziel-Sieg in 8:02,76 min.

11.08.2008
Anne überzeugt bei der Monsteriade

Anne Gördes.

Normalerweise sieht das Wettkampfprogramm für die weibliche Jugend B die 1500 m Hindernisdistanz vor. Auf dieser Strecke hatte Anne sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Berlin qualifiziert und dort Rang 15 belegt. Da sie aber im nächsten Jahr in die A-Jugend aufrückt, sollte sie am Ende der Saison schon einmal die Distanz schnuppern, die im nächsten Jahr auf sie wartet. Auf der längeren Strecke sind deutlich mehr Hindernisse und vor allem zwei weitere Wassergräben zu bewältigen. Das gelang ihr eindrucksvoll. Damit kann sie mit der Überzeugung ins Wintertraining gehen, dass sie sich auch im nächsten Jahr für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifizieren kann.

Lesen Sie jetzt