Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Aufeinander Acht geben

23.03.2018
Aufeinander Acht geben

Ulrike Skupin hilft dem Schülerparlament als Begleiterin. Paulitschke © Bernd Paulitschke

Es gibt Sportarten, die kann man nicht alleine machen. Wer zum Beispiel tauchen gehen möchte, der braucht einen sogenannten „buddy“ (englisch für Freund), Dein „buddy“ hilft dir.

Die Grundschule in Villigst wurde jetzt als Buddy-Schule ausgezeichnet. Nicht weil man da tauchen kann, sondern weil in der Grundschule alle aufeinander Acht geben. Das Schülerparlament hat zusammen mit Lehrerin Ulrike Skupin stolz vor viel Publikum die Auszeichnung angenommen.