Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Auspuff setzt Stroh in Brand

HEVEN Nur dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass es gestern auf einem strohbedeckten Parkplatz in der Nähe der Beach-Sporthalle an der Seestraße nicht zu einem größeren Brand kam.

von Von Susanne Linka

, 31.08.2008
Auspuff setzt Stroh in Brand

Brand im Huckarder Wohnhaus.

Ein PKW hatte sich gegen 13 Uhr dort festgefahren und als der heiße Auspuff den Boden berührte, fing das Stroh Feuer. Es griff schnell auf den feststeckenden Wagen über. Als die Freiwillige Feuerwehr Heven eintraf, brannte das Auto hinten.

Mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr wurde der Brand binnen einer guten Stunde mit Schaum gelöscht. Ein Übergreifen auf die anderen parkenden Fahrzeuge konnte so verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten mussten auf dem Abschleppwagen stattfinden.