Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Ausschuss statt WM-Spiel

25.06.2018
Ausschuss statt WM-Spiel

Auch 2006 gab es mal eine Ratssitzung während eines WM-Spiels. Dirk Kienitz kam damals im Fan-Shirt. Paulitschke (A)

Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geht es am Mittwoch um 16 Uhr bei der WM um den Einzug ins Achtelfinale. Viele Fußball-Fans werden dann vor dem Fernseher mitfiebern. Einige Lokalpolitiker in Schwerte können das aber nicht: Denn um 17 Uhr hat ausgerechnet der Sportausschuss des Stadtrats eine Sitzung. Als der Termin festgelegt wurde, hat noch niemand an die WM gedacht – und kurzfristig verlegen darf man eine solche Sitzung nicht. jes

Anzeige