Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Autoknacker schlagen Scheibe ein

Gasstraße

An der Gasstraße hörte ein Wittener in der Nacht auf Mittwoch ein dumpfes Geräusch. Zwei junge Männer hatten sich an einem Fiat zu schaffen gemacht. Als sie merkten, dass sie beobachtet werden, ergriffen die beiden Kriminellen in Richtung Ruhrstraße die Flucht.

WITTEN

18.08.2010

Zuvor hatten die beiden die Seitenscheibe des Autos eingeschlagen und das Bedienelement des Radios herausgenommen.

Die beiden Autoknacker, die mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben, sind etwa 16 bis 25 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß und waren dunkel gekleidet. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Tatortbereichsfahndung nehmen die Polizeibeamten einen dringend tatverdächtigen Litauer (24) fest. Die Suche nach seinem Mittäter dauert an.