Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

B-Jugend-Meister Ruth zum TV 01

Wechsel perfekt

Der Wechsel von Sprinter Maximilian Ruth von der DJK BW Annen zum TV Wattenscheid 01 (RN berichteten) ist perfekt.

WATTENSCHEID

22.09.2011
B-Jugend-Meister Ruth zum TV 01

Maximilian Ruth wechselt aus Witten zum TV Wattenscheid 01.

Der zweifache Deutsche B-Jugendmeister (über 100 m und 200 m) war mit guten Leistungen in den Fokus der Top-Leichathletikvereine in NRW gerückt. Unter anderem zeigten das LT DSHS Köln und die LG Olympia Dortmund Interesse. Vor allem das Angebot aus Köln gefiel dem talentierten Sprinter. Jetzt entschied sich Ruth aber doch für Wattenscheid. „Köln ist einfach zu weit weg“, so Ruth, der weiterhin zweimal in der Woche bei BWA-Trainerin Kim Grote in Witten trainieren wird. Weiterer Vorteil in Wattenscheid: Dort wird er von Bundestrainer Slawomir Filipowski trainiert. Die Ziele des 17-Jährigen sind schnell definiert: „Ich will da weitermachen, wo ich zuletzt aufgehört habe.“ TV01-Manager Michael Huke hatte vor Wochenfrist angekündigt, dass ein Talent wie Ruth unbedingt in der Region bleiben müsse und den Kontakt zu Ruth intensiviert.