Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ruhr Nachrichten

Heute

Ruhr Nachrichten Borussia Dortmund

Paco Alcacers Quoten-Knick hat tieferliegende Gründe

Tore wie am Fließband schürten eine übergroße Erwartungshaltung an BVB-Stürmer Paco Alcacer - die konnte er natürlich nicht erfüllen. Doch die Ursachen für die Ladehemmung liegen tiefer.

Älter

Der BVB verspielt nach dem Aus im DFB-Pokal und dem gefühlten Aus in der Champions League auch in der Bundesliga immer mehr Vorsprung. Wir haben auf der Straße nach den Gründen gefragt.

Seit dem 18. Dezember ist Manuel Akanji zum Zuschauen verdammt. Acht Spiele hat der BVB-Abwehrchef seitdem verpasst – und viele Gegentore ertragen müssen. Jetzt steht er kurz vor der Rückkehr.