Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Barcelona siegt und hält Vorsprung an der Tabellenspitze

Barcelona. Der FC Barcelona hat sein Heimspiel gegen den FC Sevilla gewonnen und die vier Punkte Vorsprung auf Verfolger FC Valencia verteidigt. Die Katalanen bezwangen mit Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen den Tabellen-Fünften durch zwei Treffer von Paco Alcacer 2:1 (1:0).

Barcelona siegt und hält Vorsprung an der Tabellenspitze

Barcelonas zweifacher Torschütze Paco Alcacer (r) jubelt mit Teamkamerad Lionel Messi über sein Tor. Foto: Manu Fernandez

Der eingewechselte Ex-Schalker Johannes Geis kam zu seinem dritten Liga-Einsatz für Sevilla, konnte an der Niederlage aber nichts mehr ändern.

Atletico Madrid schob sich zumindest über Nacht an Stadtrivale Real Madrid vorbei auf Rang drei. Das Team von Trainer Diego Simeone sicherte sich beim 1:0 gegen Deportivo La Coruna den Sieg allerdings erst durch einen verwandelten Freistoß von Thomas Partey in der Nachspielzeit.

Mit einem Erfolg gegen Las Palmas am Sonntag kann Real nach Punkten wieder gleichziehen und dank des dann besseren Torverhältnisses Platz drei zurückholen.

Der Tabellenzweite aus Valencia besiegte CD Leganes mit 3:0 und feierte zudem einen Vereinsrekord. Erstmals holte die Mannschaft in der Primera División in einer Saison sieben Siege in Serie.

THEMEN

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Auslandsfußball

CAS reduziert Sperre gegen Schweizer Vereinschefs Constantin

Lausanne. Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die Sperre des Schweizer Fußball-Vereinschefs Christian Constantin von neun auf fünf Monate reduziert, teilte der CAS ohne Angabe von Gründen mit.mehr...

Auslandsfußball

FC Arsenal und Man City kämpfen um Ligapokal

London. Eigentlich gilt der Ligapokal in England als unbedeutend. Doch nach den peinlichen Pleiten im wichtigen FA Cup hat die Trophäe für die Finalteilnehmer FC Arsenal und Manchester City auf einmal an Wert gewonnen. Vor allem Mesut Özil und Co. würde der Titel guttun.mehr...

Auslandsfußball

Bolton Wanderers verpflichten Ex-Bayern-Profi Kirchhoff

Bolton. Der englische Fußball-Zweitligist Bolton Wanderers hat den früheren Bundesliga-Profi Jan Kirchhoff verpflichtet. Das gab der Club bekannt. Der 27-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende.mehr...