Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Landeier in Hamburg

Beim Bordellbesuch PIN-Nummer verraten

Kreis Coesfeld Ein Bordellbesuch in Hamburg ist zwei jungen Männern teuer zu stehen gekommen – dabei haben sie gar keine Dienstleistung genossen.

Beim Bordellbesuch PIN-Nummer verraten

Blaulicht war bei diesem Fall nicht im Spiel, dafür aber Rotlicht. Foto: dpa Foto: picture alliance / dpa

Nordkirchen oder Olfen: Wo die beiden Opfer zuhause sind, will die Polizei nicht mitteilen – „zum Schutz der Betroffenen“, sagt Polizeisprecher Rolf Werenbeck-Ueding. Auch beim Alter hält er sich zurück: „Zwischen 18 und Mitte 20.“ Bei der Beschreibung des Vorfalls wird er aber konkreter.

Viel Alkohol

Es passierte Samstagabend. Nach reichlich Alkoholgenuss hätten die Hamburg-Touristen beschlossen, die Herbertstraße zu besuchen: das Rotlichtviertel. „Eine Dame sprach sie aus einem Schaufenster an und stellte den Landeiern gegen 30 Euro eine Leistung in Aussicht“, so Werenbeck-Ueding.

Knapp 1000 Euro

Nach Betreten des Etablissements sei der geforderte Preis auf 50 Euro pro Person gestiegen: Geld, das die Zwei nicht hatten. Stattdessen zogen sie ihre Karten und gaben die PIN-Nummern preis. Gegen Unterschrift erhielten sie jeweils eine Quittung über 450 und 490 Euro. Das ernüchterte sie augenblicklich.

Anzeige zuhause erstattet

Wieder zuhause haben die um fast 1000 Euro geprellten Männer Anzeige erstattet. „Die Angelegenheit geht jetzt zu den Kollegen nach Hamburg“, so der Polizeisprecher.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Staubsaugerautomaten aufgebrochen

Diebe knacken Staubsaugerautomaten in Selm, Olfen und Nordkirchen

Selm/Olfen/Nordkirchen Unbekannte Täter haben Staubsaugerautomaten an Tankstellen in Olfen, Nordkirchen und Selm aufgebrochen und Geld gestohlen. In Olfen kehrten sie an einen Ort sogar ein zweites Mal zurück.mehr...

Nach Sturm Friederike in Nordkirchen

Versicherung übernimmt nicht den ganzen Schaden am Hallenbad

Nordkirchen. Das durch das Orkantief Friederike beschädigte Hallenbaddach im Schlosspark in Nordkirchen ist notdürftig repariert worden. Doch noch weißt die Gemeinde nicht, wie hoch der Schaden an dem Gebäude ist. Wie hoch er auch sein wird, ganz zahlen wird die Versicherung nicht. mehr...

Nordkirchener Jugendliche im Einsatz für den guten Zweck

Firmlinge machen mit bei der „Aktion 1 Plus“

Nordkirchen Firmlinge der St.-Mauritius-Gemeinde haben am Samstag dafür gesorgt, dass viele Nordkirchener mehr einkauften, als eigentlich geplant. Das hatte einen besonderen Grund.mehr...

Keniahilfe Nordkirchen

Große Hilfe für Menschen vor Ort

Nordkirchen Seit über vier Wochen ist der Verein Keniahilfe Nordkirchen in Afrika. Mitglied Wolfgang Hülsbusch ist mittlerweile wieder zurück und berichtet von seinen Erfahrungen. Ein Erlebnis ist ihm dabei besonders in Erinnerung geblieben.mehr...

Olfener Familie testet E-Auto

Familien-Härtetest fürs Elektro-Auto

Olfen Zwei Erwachsene, zwei Kinder – aber nur ein Auto. Damit ist Familie Sieger aus Olfen schon umweltfreundlich – wäre da nicht der alte Diesel vor der Tür. Ein E-Auto wäre eine Alternative. Aber ist das alltagstauglich? Noch gibt es Zweifel. Bei unserer Testaktion können sie es nun ausprobieren.mehr...

Änderung beim Trinkwasser in Nordkirchen

Gelsenwasser versorgt Nordkirchen bald aus zusätzlicher Quelle

Nordkirchen Der gesamte Ortsteil Nordkirchen bekommt sein Wasser bald aus den Ruhr-Wasserwerken und aus Haltern. Die Umstellung wird sich vor allem auf die Wasserbeschaffenheit auswirken.mehr...