Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Bergmann verlässt BG Südpark

BOCHUM Nach der enttäuschenden Niederlage geegn den Tabellenvorletzten TV Hörde verlässt Rolf Bergmann (Foto) die Basketballerinnen der BG Südpark als Trainer der 1. Damenmannschaft.

28.11.2007
Bergmann verlässt BG Südpark

Die Ansprüche und Erwartungen von Trainer und Mannschaft lagen zu weit auseinander. So entschloss sich Rolf Bergmann die Konsequenzen zu ziehen und mit dem Ende der Hinrunde auch seine Trainerfunktion bei der BG Südpark zu beenden. Er hatte erst zum Beginn der Saison die Trainerfunktion übernommen.

Nachfolger Schulze

Nachfolger wird Kai Schulze, der auch die Landesliga-Herren trainiert und als Spieler in der 3. Mannschaft aktiv ist. Für die Mannschaftsführerin Kirsten Stopp ist dies die beste Lösung. "Kai Schulze kennt unsere Mannschaft schon etwas und die Trainingszeiten liegen zudem sehr günstig für ihn. Wir sind auf jeden Fall froh, dass er sofort eingesprungen ist."