Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Berichte: Schütze nimmt Geiseln in kalifornischem Seniorenheim

,

San Francisco

, 09.03.2018

In Kalifornien hat ein Schütze ein Seniorenheim für US-Veteranen überfallen und dort Medienberichten zufolge mehrere Geiseln genommen. Die Polizei spricht bislang nur von einem „Vorfall“ und ist mit Spezialeinheiten und Hubschraubern in Yountville, das anderthalb Autostunden nordöstlich von San Francisco liegt. Das Veteranenheim wurde abgeriegelt. Laut einem Medienbericht hatte ein bewaffneter Mann das Heim am Morgen betreten und mindestens zwei Geiseln genommen. Es seien mehrere Schüsse auf die Polizei abgegeben worden, hieß es, verletzt worden sei dabei aber niemand.

Schlagworte: