Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Brutaler Überfall auf eine Frau

Wenzelstraße

Zwei Unbekannte verletzten eine 51-Jährige am Samstag (7.8.) auf der Wenzelstraße mit Faustschlägen und einem Messer.

HÖRDE

09.08.2010

Die Frau wollte gegen 16 Uhr mit ihrem Handy telefonieren, als sie zwei Männer von hinten zu Boden stießen und versuchten ihr die Handtasche zu entreißen. Da sich die 51-Jährige wehrte und um Hilfe rief, schlugen die Täter brutal gegen ihren Kopf und verletzten sie mit einem Messer am Arm. Dann flüchteten sie ohne die Tasche. Die Frau wurde ambulant behandelt.

Täterbeschreibung  Täter 1: männlich ca. 25 Jahre alt und ca. 1.80 m groß. Er hatte dunkle Haare, trug eine Sonnebrille, ein dunkles T-Shirt und Blue-Jeans. Täter 2: männlich, ca. 25 Jahre alt und etwa 1.90 m groß. Er trug ebenfalls eine Sonnebrille, ein helles T-Shirt und auch blaue Jeans.

  • Hinweise an die Polizei unter Tel. 0231/1321121.