Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige
Anzeige

Bülent Ceylan gibt sein Kinodebüt

Mannheim. „Verpiss dich, Schneewittchen!“ - In dieser Woche läuft der erste Film des Mannheimer Comedians Bülent Ceylan an.

Bülent Ceylan gibt sein Kinodebüt

Bülent Ceylan spielt den Musiker Sammy. Foto: Uwe Anspach

Komiker Bülent Ceylan (42) versucht sich in einer Kinohauptrolle. In „Verpiss dich, Schneewittchen!“ spielt der Mannheimer Comedian den Musiker Sammy, der von einer Karriere als Rockstar träumt.

Davon ist er aber weit entfernt: Er jobbt im Hamam seines Bruders. Aber plötzlich bekommt er die Chance, bei einer Castingshow berühmt zu werden. Am Donnerstag (29. März) kommt der Film ins Kino.

Für Ceylan ist es eine Debütrolle, in der er sich wohlfühlen dürfte: Musik ist sein Thema. Wegen Rockbands wie Nirvana und Pearl Jam ließ er sich nach eigenen Angaben einst die Haare wachsen.

„Das ist nicht nur zum Ablachen, sondern da sind auch Emotionen drin. Man sieht Bülent als Sammy auf eine andere Weise“, sagte Ceylan der Deutschen Presse-Agentur kürzlich über den Film. Gerne würde er mehr Filme drehen - am liebsten Unterhaltung mit ernstem Hintergrund. „Toll wäre etwas wie "Das Leben ist schön" oder "Ziemlich beste Freunde"“, meinte der Sohn einer deutschen Mutter und eines türkischen Vaters.

Als Vorbild sieht Ceylan den US-Schauspieler Robin Williams (1951-2014, „König der Fischer“). „Wenn du es als Komiker schaffst, so tiefsinnig zu sein, ist das bewundernswert“, sagte der Comedian.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Kino

Baz Luhrmann regt Film über „Romeo und Julia“-Dreh an

London. Als Regisseur erlebt man schon einiges. Für Baz Luhrmann aber war sein „Romeo + Julia“-Dreh in Mexiko so einschneidend, dass er gern einen Film darüber sehen würde."mehr...

Kino

Oscar-Show 2019 wieder im Februar

Los Angeles. Die Stars haben gerade ihre Oscars in den Vitrinen verstaut, da laufen bereits die Vorbereitungen für die Gala im nächsten Jahr. Jetzt wurden erste Eckdaten bekanntgegeben.mehr...

Kino

Avengers-Regisseure: Haltet euch fern vom Internet!

Los Angeles. Die Comic-Verfilmung „Avengers: Infinity War“ wirft ihre Schatten voraus. Die Regisseure raten den Fans dazu, lieber offline zu bleiben, damit nichts von der Spannung verloren geht.mehr...

Kino

Horrorfilm „A Quiet Place“ dominiert US-Kinocharts

New York. Ein stiller Kampf gegen todbringende Aliens ist in Nordamerikas Kinos zum Überraschungshit geworden. Der Horrorfilm „A Quiet Place“ startete auf Platz eins und hat sich den Spitzenplatz jetzt wieder zurückerobert - gegen harte Konkurrenz.mehr...